406. Ausgabe

„Willkommen und Abschied“ auf dem Scheidberg

Im Hinblick auf die personelle Zusammensetzung des Kollegiums, insbesondere des Schulleitungsteams am Gymnasium im Kannenbäckerland, hat sich im Verlauf der zweiten Hälfte des zurückliegenden Schuljahres einiges getan, was es zu berichten gilt:
So ist aus eigenen Reihen Herr Oberstudienrat Nino Breitbach auf die Position des zweiten stellvertretenden Schulleiters berufen worden. Im Rahmen seiner Schulleitungsaufgaben ist er für das Erstellen der Stunden- und Vertretungspläne zuständig. Darüber hinaus ist er in der Funktion eines Studiendirektors bei der Schulleitung verantwortlicher Leiter der Orientierungsstufe auf Seiten des Gymnasiums.
Seit den Osterferien ist Frau Oberstudienrätin Sigried Bendel in das Amt einer Studiendirektorin zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben berufen worden. Frau Bendel kommt vom Gymnasium auf der Karthause und unterrichtet die Fächer Sport und Biologie. Sie tritt als neue MSS-Leiterin die Nachfolge von Herrn Studiendirektor Willi Görgen an, der zum 01.02.07 in die Ausgleichsphase der Altersteilzeit eingetreten ist.
Mit Beginn des neuen Schuljahres wird uns Frau Studiendirektorin Ute Klapthor verlassen, um ihre neue Funktion als Schulleiterin des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Westerburg wahrnehmen zu können. In den zurückliegenden sechs Jahren konnte die Schulgemeinschaft sowohl von ihren fachlichen Kompetenzen als auch von den organisatorischen Fähigkeiten im Rahmen ihrer Funktion als erste stellvertretende Schulleiterin profitieren.
Ihnen allen wünschen wir Erfolg und Zufriedenheit in ihren neuen Wirkungsbereichen!

Judith Kurz-Bieligk,
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

 

 


 

Fenster schließen