418. Ausgabe

Vorweihnachtlicher Abend

Nach kurze, sehr intensivem Proben fand am 17. Dezember im Mehrzweckraum des Gymnasiums der vorweihnachtliche Abend der Stufe 13 satt, den diese in eigener Verantwortung initiiert hatte.
Das Programm bestand aus einer abwechslungsreichen Mischung von Literatur und Musik, Besinnlichem und Heiterem. Ob Aijia Cai nun am Klavier verzauberte oder „Weihnachten im Wandel der Zeit“ vom Deutsch-LK dargestellt wurde, das Publikum ließ sich mitreißen. Auch die vielfältigen Beiträge anderer Akteure trugen zu einem unterhaltsamen Abend bei.


Festliche Klänge bei den Senioren

Wie in den vergangenen Jahren, so musizierten auch vor dem Weihnachtsfest 2007 wieder Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland im Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Höhr-Grenzhausen. Diesmal waren es 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c, die viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder auf ihren Trompeten, Querflöten, Klarinetten und Blockflöten spielten. Mit ihrem Musiklehrer Rolf P. Schwickert hatten sie die Stücke seit Ende der Sommerferien eingeübt. Bürgermeister Jürgen Johannsen sowie die übrigen Veranstalter und Gäste freuten sich darüber, dass eine solche Begegnung der Generationen seit so vielen Jahren Bestand hat.

Judith Kurz-Bieligk
(Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit)

 


 

Fenster schließen