421. Ausgabe

Literarische Reise durch Europa

Zu einer Europareise ganz besonderer Art fand sich am Abend des 13.02.08 eine Gruppe interessierter „Literaturtouristen“ im Mehrzweckraum des Gymnasiums ein. Zu dieser hatten Schülerinnen und Schüler des Abiturzeitungsausschuss der 12. Jahrgangsstufe eingeladen, die von ihrem Deutschlehrer Herrn Dirk Kästel unterstützt wurden.
Auf den verschiedenen Etappen der abwechslungsreichen Reise lernte das geneigte Publikum in Gedichten, Romanausschnitten und anderer Prosa die ausgewählten Länder auf ironische und vielfach unterhaltsame, aber auch auf nachdenkliche Weise kennen. Stimmungsvolle Bilder und einzelne Musikstücke untermalten die literarischen Darbietungen und rundeten den Gesamteindruck ab. Zur geografischen Orientierung konnte man die Reiseroute – aus der „Vogelperspektive“ – auf einer Landkarte verfolgen.
Musikalisch begleitet wurde die „Reise durch Europa“ von Herrn Richard Dzieciatkowski. Ein sehr gelungener Abend, an dem ein paar „Mitreisende“ mehr durchaus noch ein Plätzchen gefunden hätten.

Judith Kurz-Bieligk,
Beauftrage für Öffentlichkeitsarbeit

 


 

Fenster schließen