424. Ausgabe

Berufsberatung durch Ehemalige

Auf Initiative des Vereins der Ehemaligen und Förderer des Gymnasiums im Kannenbäckerland findet

am Samstag, den 19. April.2008,
zwischen 10 und 12 Uhr, im Mehrzweckraum der Schule

eine ganz besondere Berufsberatung statt. Einer langjährigen Tradition unserer Schule folgend stehen dann Studenten, frische Berufsanfänger, aber auch „alte Hasen“ – die alle einmal die Schulbank unseres Gymnasiums gedrückt haben, zur Verfügung, um in lockeren Einzel- oder Gruppengesprächen aus ihrem berufsbezogenen Erfahrungsschatz zu berichten oder auf konkrete Fragen zu antworten. Auch Herr Frank von der Arbeitsagentur Montabaur wird anwesend sein.
Eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 bis 12. Wir möchten ausdrücklich dazu ermuntern, von diesem sehr motivierenden Angebot regen Gebrauch zu machen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Judith Kurz-Bieligk,
Beauftrage für Öffentlichkeitsarbeit

 


 

Fenster schließen